Suche | Sitemap | Kontakt
< Wer nichts verbrochen hat, gehört auch nicht inhaftiert
27-09-2018, 18:10 18:10 Kategorie: Pressemitteilung, Landesverband, Landtagsfraktion, Pressemitteilungen

Herzlichen Glückwunsch an die CAU

Zur heute bekannt gegebenen Förderzusage für zwei Anträge der Christian-Albrechts-Universität im Rahmen der Exzellenzstrategie erklärt die hochschulpolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Jette Waldinger-Thiering:


Dass unsere Kieler Universität ganze zwei Förderanträge im Rahmen der Exzellenzstrategie für sich entscheiden konnte, zeigt, auf welch hohem Niveau bei uns im Norden geforscht wird. Dabei sind die heutigen Förderzusagen nicht nur eine tolle Nachricht für die Christian-Albrecht-Universität, sondern auch für Patienten kommender Generationen. Denn dank der Fördergelder wird die Universität neue Erkenntnisse über die Präzisionsmedizin für chronische Entzündungserkrankungen erhalten und damit in Zukunft vielen Patienten helfen können. 

Bedauerlich ist, dass der Antrag zur „Future Ocean Sustainability“ es nicht geschafft hat, eine Förderung zu erhalten. Denn die Meeresbiologie hat nicht nur, aber gerade auch für Schleswig-Holstein eine enorme Bedeutung. 

Dennoch: Gratulation an die Christian-Albrechts-Universität, die sich nun zu recht unter den 19 Spitzenuniversitäten in der Bundesrepublik wähnen darf. 


|

Pressekontakt
Für Fragen steht Ihnen der gemeinsame Pressesprecher des Landesverbands und der Landtagsfraktion zur Verfügung.

SSW-Pressesprecher
Lars Erik Bethge

Presse Mitmachen Kalender Spenden Facebook 100% Foto Video